Bernd Kremer und Ralf Kampf arbeiten seit 2005 zusammen und gründeten 2012 die ParTCoN GmbH. ParTCoN ist ein Akronym und steht für Particle-Therapy-Competence-Network, der damaligen Kernkompetenz und Aufgabe. Ihr Wissen in Medizin und Medizinischer Physik ergänzt sich hervorragend. Im Jahr 2005 starteten sie das NRoCK-Projekt (Nordeuropäisches Radioonkologisches Centrum Kiel) , das durch sein einzigartiges Konzept – eine ganzheitliche Strahlentherapie-Klinik mit integrierten Komponenten wie Protonen- und Schwerionen-Behandlung, Linearbeschleunigern, und weiteren bildgebenden Verfahren – weltweite Anerkennung fand.
Nach dem NRoCK-Projekt etablierten sie die ParTCoN GmbH als Kompetenzzentrum, um den Ausbau der Partikeltherapie weiterhin zu unterstützen. Im Laufe der Jahre haben sie hochspezialisierte Kenntnisse erworben und ein Netzwerk von Spezialisten aufgebaut, das das Kernteam bei Bedarf stärkt.
Seit 2015 ist die ParTCoN GmbH mit einer Niederlassung in Berlin vertreten. Berlin-Brandenburg ist ein führendes Zentrum für Life Sciences und Healthcare mit einer einzigartigen Kombination aus Wissenschaft, Kliniken und Wirtschaft. Dieser Standort ermöglicht den Transfer neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in innovative Produkte im Gesundheitswesen.
Basierend auf dem Standort Berlin haben sich neue Geschäftsfelder im Projektmanagement erschlossen. Aktuell ist PARTCON in den Bereichen Bauherrenvertretungen, Projektmanagement, Planungskoordination und Prozessberatung für Einrichtungen im Gesundheitswesen tätig.
Im Jahr 2021 verstärkte sich das Team mit Frau Insa Boochs, die seit 2024 auch geschäftsführende Gesellschafterin ist.